Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 21:26
Benutzerbild von BlackCloud
BlackCloud BlackCloud ist offline
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Single und Hundehaltung

Noch bist du nicht in der Situation. Und selbst wenn mal der Tag kommt: die Vereine und Tierheime suchen immer händeringend Gassigänger und Paten - du bist dann auch nicht ohne Hund - nur eben nicht 24 Stunden lang in der Betreuung.

Ich hab damals auch auf einen Hund verzichtet, als ich mit meiner Ausbildung anfing. War anfangs nur Patin und Gassigängerin für meine Hündin.

Dank hundefreundlichem Chef und ner Wohnung direkt neben meiner Dienststelle konnte ich Linda doch bei mir aufnehmen.

Jetzt bin ich ausgelernt und arbeitslos. Suche bewusst eine Stelle in der Nähe der Heimat meiner Mutter und meinem Opa, um dann dahinzuziehen - denn wenn ich Linda nicht mitnehmen kann, kommt sie zu Opa - da sie nicht nur sehr bedingt verträglich ist, kann ich sie nicht in eine HuTa stecken. Das alles mache ich nur, weil Linda mein ein und alles ist und ich sie nicht abgebe, egal was kommt.

Wenn sich aber in Zukunft nichts ändert, kommt mir nach Linda erstmal kein Hund mehr ins Haus - eher zwei Katzen

Eines Tages ... ziehen Mastiff und CC bei mir ein ... abwarten und Tee trinken

Manche Träume müssen erst reifen, bevor sie wahr werden.
Mit Zitat antworten