Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 18:54
zantoboy zantoboy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard Single und Hundehaltung

N´Abend an alle,

ich bin Single mit Großhund. Damals war ich verheiratet, Ex hat den Hund mitgenommen in die Firma. Alles bene.

Dann Trennung usw. Da ich meinen "Kleinen" über alles Liebe, mußte ich für eine supergute Unterkunft sorgen während ich arbeiten bin. Meine Eltern betreuen jetzt Dice seit 3 Jahren tagsüber während ich arbeite. Eine optimale Lösung, da er dort noch einen Hund hat (deren BX-Hündin), viel Spaziergänge und nachmittags dann mich. Für Dice bin ich auch umgezogen, damit ich ganz nah bei meinen Eltern wohne und nicht vorher und nachher noch 20 km nach Hause fahren muß. So weit so gut.

Ich denke mit Grauen an den Tag, an dem Dice vielleicht nicht mehr leben wird. Was dann?

Ich kann und will mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Aber noch mal einen Hund anschaffen und zu meinen Eltern zur Tagesbetreuung geben? Geht nicht. Die BX mag keine anderen Hunde, meine Eltern werden nicht jünger (Vater wird jetzt 70). Hunde-Kita: nicht bezahlbar und nicht in der Nähe. Weiteres ganz wichtiges Argument: der nächste Hund sollte eine Not-Nase aus dem Tierschutz sein. Welcher Tierschutzverein würde schon einen HUnd an eine voll berufstätige Person vermitteln? Ich nicht!

Muss ich mich nach Dice auf ein Leben ohne Hund einrichten?

Bei dem Gedanken daran überkommt mich der absolute Horror. Ein Leben ohne HUnd????
Mit Zitat antworten