Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 07:17
Benutzerbild von EmJoPu
EmJoPu EmJoPu ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard Ärger mit Nachbarn

Also jetzt muss ich das auch nochmal loswerden. Erst denkt man ja immer, das beruhigt sich alles wieder. Aber langsam habe ich das Gefühl das artet alles extrem aus.

Zu den Fakten: Zwei Häuser mit auf einem Rasengrundstück. Wir in dem einen die Leute wohnen im Anderen (insgesamt vier Mietparteien jeweils). Grundstück darf von den Anderen nur aus Nettigkeit (bzw. Blödheit) des Vermieters benutzt werden.

Unsere Hunde (Johnny RR, Emma DC und Puma Labrador-Schäferhund) sind es gewohnt gewesen eigentlich immer alleine auf dem Grundstück zu sein. So nun turnen die Affen da immer rum, und unser RR bellt halt rum. Aber immer im gewissen Abstand. Der merkt ja auch, dass ich die da nicht abkann, die mich nicht und vorallem ihn nicht. Ich weiß, dass Johnny nie irgendwas machen würde bezüglich beißen oder ähnliches. Aber er bellt halt und lässt sich auch nicht davon abhalten. Der Mann reagiert zwar nicht perfekt, versucht aber Kontakt mit Leckerlies etc. mit ihm aufzunehmen, aber die Frau. Die ist der Hammer. Die rennt wie eine Furie auf Johnny zu und schreit ihn an. Klar, dass Johnny dann Angst kriegt und weiterbellt. Oder gestern stand sie da und anstatt ihn zu ignorieren oder wie von uns angeboten, den Hund kennenzulernen, bleibt sie stehen und fixiert ihn die ganze Zeit, gafft ihn an. Da hörtt er natürlich nicht auf...ich habe echt langsam Schiss, dass das ausartet. Die olle erzählt ja auch rum, der Hund würde sie angreifen.....Johnny würde sie nie angreifen!! Angreifen, so wie ich das verstehe, für sie ist in 10m Abstand bellen wohl "angreifen". Es kann aber auch nicht sein, dass ich die Hunde jetzt ständig nur in der Wohnung behalte...Reden kann man mit der auch nicht. Die bleibt bei der Meinung, der Hund wäre aggressiv und würde sie anfallen.
Ganz geil..... Vorallem hab ich die Befürchtung, dass die das auch bei Emma machen würde irgendwann, und Emma ist ja eh nicht sicher, das würde sie nur noch mehr "schädigen". Und besser wird es durch die Provokation der Frau mit Johnny auch nicht.
Hatte jemand auch schon mal so ein Vergnügen?
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten