Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 07:04
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
Mr. Schnullerbacke Mr. Schnullerbacke ist offline
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Standard AW: hat euer hund schonmal gebissen ?

Keiner meiner Rüden (Schnauzer-Airedale-Mix, dann Pitti, jetzt CC) hat gebissen. Von denen hatte/hat jeder ein gutes Repertoire an Warnverhalten, das auch von Menschen verstanden wurde/wird. Betrifft auch nur die Situation wenn Fremde ungebeten unser Grundstück betreten (trotz entsprechenden Warntafeln).

Ich hatte in der Vergangenheit allerdings eine DSH-Rotti Hündin. Die hätte alles totgebissen was sie erreichen hätte können. Inkl. uns irgendwann. Das war auch der Zeitpunkt wo wir sie abgaben. Wenig später stellte sich aber heraus, dass sie einen bösartigen Hirntumor hatte was wohl auch die Ursache war.
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten