Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 16:09
Benutzerbild von jawoll
jawoll jawoll ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Standard AW: Futter-Ausgehzeiten

Also … den Stress mache ich mir nicht und habe ich mir die letzten 30 Jahre auch nicht gemacht. Und dennoch haben meine Hunde niemals in die Wohnung gemacht. (Krankheit mal außen vor.)
Kommt ja vor, dass ich mal länger schlafe. Dann schlafen die Tierchen eben auch länger. Wir gehen raus und dann gibt es Frühstück.
Aufstehen kann um 6 sein, aber auch um 10. Entsprechend Mittags und Abends. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn ich auf die Minute drei mal täglich parat stehen muss, um die Hunde zu füttern. Stress pur. Und arbeitslos müsste man auch sein. Oder zumindest Hausfrau/mann. -- Nee.
Geht auch anders. -- Kann mich auch nicht erinnern, dass wild lebende Rudel alle immer pünktlich essen? Sei es Hund oder Wolf.

Wenn der Hund plötzlich also in die Wohnung macht, hake ich im Kopf ein paar Dinge ab:
- Hund gesund?
- Futter umgestellt?
- Stress gehabt (ich? der Hund?)
- Änderungen daheim? (Streit, Zoff, Partnerwechsel?)
- Neues Tier dazu gekommen?

und vielleicht ein paar Dinge mehr.
Vielleicht hast Du ja eine Idee, ob und was sich bei Dir geändert haben könnte?
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten