Thema: Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 12:48
Dio Dio ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bad Säckingen
Beiträge: 17
Standard Fragen

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Fragen , vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich komme aus Baden Württemberg und habe im moment einen Boxer ( 8 1/2 Jahre)
Oh Gott wie fang ich an, nicht das es irgendwie falsch rüberkommt .
Hm nach meiner Hündin wollen wir uns einen Bullmastiff holen , dass ist unser Traumhund Smile Hust meine Hündin lebt aber bestimmt noch vier Jahre
Und doch habe ich so viele Fragen und ich möchte mich ( auch wenn es noch paar jahre geht egal ) erkundigen und informieren .
Es ist für mich sehr wichtig weil es dann eigentlich mein Hund ist bzw. ich werde mich um ihn kümmern , ich werde das mit der erziehung machen und und und
Der rest von der Familie dürfen ihn beschmusen , ihn verwöhnen usw. aber ich werde den rest machen ich habe dann die Verantwortung , versteht ihr was ich mein ?!

Der Bullmastiff ist in Baden Württemberg Kategorie 2
Was muss ich als erstes machen wenn wir uns wirklich einen holen , wo muß ich hin ? Zur Polizei ? Ich muß ja doch zuerst fragen ob ich mir einen holen darf oder nicht , also so hab ich das verstanden ( hab mich ja schon etwas eingelesen aber so richtig verstehen tu ich es nicht )
Was ist den der unterschied zwischen der Kategorie 1 und 2 ??
Den Wesenstest muß ich sowieso machen oder ?
Ich habe etwas Angst vor den Test .
Meine Hündin hört sehr gut aber so ein Test ist dann doch wieder was anderes .

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?
Gibt es irgendwelche seiten die mir noch mehr Auskunft geben können ?

Ich hoffe es kam nicht total bescheuert rüber und ihr könnt mir helfen

Lg Bianca
Mit Zitat antworten