Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 07:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HD/ED Röntgen

Der TA richtet bzw. muß sich nach der GOT richten. Da kann er max. den zweifachen Satz nehmen...der dreifache geht auch, muß aber gut argumentiert sein, ansonsten kann er Ärger bekommen. Wenn der einfache Satz zur Strahlenuntersuchung am Bewegungsapparat B1 (so nennen die das) also 30Euro kosten soll lt.GOT und die nehmen den 2fachen Satz, bist du bei 60Euro, hinzu kommt noch die Konsultation (wird immer extra berechnet) mit vielleicht 25Euro, Kontrastmittel, Beruhigungsmedi etc. dann sollte so eine Aufnahme eigentlich nicht mehr wie max. 100Euronen kosten lass es auch mal 130 sein...ich zahle für eine Röntgenaufnahme 60Euro...also 300 oder 400 Euro finde ich ganz schön abgeschmackt. Wie erklärt sich der TA denn die hohen Kosten?

EDIT: Sehe gerade das du in der Tierklinik warst...die dürfen den dreifachen Satz berechnen ohne spezieller Begründung! Das gilt nur für niedergelassene TAe...dennoch erklärt sich der hohe Preis für mich dadurch nicht...
Mit Zitat antworten