Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 17:27
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Biothane Jagdhundhalsband - Erfahrungsberichte gesucht!

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Das ist zwar bisher mehr oder weniger ein Dialog zwischen uns beiden, aber vielleicht lesen ein paar Menschen mit, die sich überlegt haben, eine Schlepp aus Biothane zu kaufen. Diese Info ging also nicht ausschliesslich an dich. Ich z.B. habe in meiner Schlepp gerne Knoten. Das hilft mir beim Training.
Achso.
Da ich "nur" ein HB suche, dachte ich garnicht mehr an die Schleppleine und fragte mich, warum ein HB Knoten im Material braucht.




Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Das Material ist zwar meiner Meinung nach für eine Leine zu steif (gerade wenn man gerne auf- und abwickelt), aber vielleicht (Vermutung) nicht steif bzw. fest genug, um sich bei Zug nicht zu verformen - und man dann eventuell eine ähnliche "Wirkung" (Angriffsfläche) wie bei einer Wäscheleine oder einer dünnen Kette hat. Ein starkes und gut verarbeitetes z.B. Fettlederhalsband behält bei Zug seine Form und Fläche, die Kraft verteilt sich und das schont die Wirbel und "greift" nicht nur an einem.
Und schonwieder ein Missverständnis.
Ich dachte an den "Zugstoppeffekt" und war etwas konfus deswegen.

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Die Leine ist knallorange. Ich sehe sie sehr gut.
Vielleicht hängt das u.a. von deiner persönlichen Sehfähigkeit ab? Soll ich dir ein Stückchen schicken, dann kannst du bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen und Lichtverhältnissen Sehtests in unterschiedlichen Entfernungen durchführen?
Danke, aber wo hälst du deinen Hund dann noch fest?
Ich bin zwar kurzsichtig, habe aber keine Probleme mit Neonfarben.
Könntest du die Leine bitte wenn es dämmert einmal in voller Länge in deinem Garten oder an einem Feldweg ins Gras legen oder mal abends trainieren und schauen, ob es an der Schlaufe genauso leuchtet wie am Karabiner.
Wie lange ist deine Schleppleine eigendlich so ungefähr?
Nur damit ich den ungefähren "gut sichtbaren Radius" abschätzen kann.
Das wäre sehr nett!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten