Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 14:52
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Biothane Jagdhundhalsband - Erfahrungsberichte gesucht!

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich gesagt keine Verwendung für "Knoten".
Das ist zwar bisher mehr oder weniger ein Dialog zwischen uns beiden, aber vielleicht lesen ein paar Menschen mit, die sich überlegt haben, eine Schlepp aus Biothane zu kaufen. Diese Info ging also nicht ausschliesslich an dich. Ich z.B. habe in meiner Schlepp gerne Knoten. Das hilft mir beim Training.

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Wie meinst du "in der Mitte zusammenzieht"?
Man kann das HB ja auch breiter ausfallen lassen.
Die Bilder sollen nur die Halsbandart zeigen um Missverständnise zu verhüten.
Das Material ist zwar meiner Meinung nach für eine Leine zu steif (gerade wenn man gerne auf- und abwickelt), aber vielleicht (Vermutung) nicht steif bzw. fest genug, um sich bei Zug nicht zu verformen - und man dann eventuell eine ähnliche "Wirkung" (Angriffsfläche) wie bei einer Wäscheleine oder einer dünnen Kette hat. Ein starkes und gut verarbeitetes z.B. Fettlederhalsband behält bei Zug seine Form und Fläche, die Kraft verteilt sich und das schont die Wirbel und "greift" nicht nur an einem.

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
das Positive ist genau der Grund, weshalb ich mich dafür interessiere.
Ist deine Leine "nur" orange oder hat sie auch einen Reflexstreifen (die Frage betrifft deine Einschätzung zur Helligkeit bzw. der Sichtweite (ist sie am Ende der Leine (Länge bitte angeben) noch gut sichtbar oder "verblasst" das Licht ab einer bestimmten Entfernung?)).
Die Leine ist knallorange. Ich sehe sie sehr gut.
Vielleicht hängt das u.a. von deiner persönlichen Sehfähigkeit ab? Soll ich dir ein Stückchen schicken, dann kannst du bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen und Lichtverhältnissen Sehtests in unterschiedlichen Entfernungen durchführen?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten