Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 08:29
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Biothane Jagdhundhalsband - Erfahrungsberichte gesucht!

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
5) Mir ist das Material bei einer Leine zu steif. Man kann nicht sehr gut Knoten setzen. Bei einem HB kann ich mir vorstellen, dass sich das Material bzw. Halsband vielleicht bei Zug nur in der Mittel zusammenzieht. Mir ist es lieber, wenn mehr Wirbel von einem stabilen, breiten Halsband umschlossen werden.
Positiv: Die Farbe sieht man gut im Gras (die Leine ist auch orange), sie saugt sich nicht voll und ist save (zumindest unser Exemplar).
Ich habe ehrlich gesagt keine Verwendung für "Knoten".
Wie meinst du "in der Mitte zusammenzieht"?
Man kann das HB ja auch breiter ausfallen lassen.
Die Bilder sollen nur die Halsbandart zeigen um Missverständnise zu verhüten.
das Positive ist genau der Grund, weshalb ich mich dafür interessiere.
Ist deine Leine "nur" orange oder hat sie auch einen Reflexstreifen (die Frage betrifft deine Einschätzung zur Helligkeit bzw. der Sichtweite (ist sie am Ende der Leine (Länge bitte angeben) noch gut sichtbar oder "verblasst" das Licht ab einer bestimmten Entfernung?)).

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde meinem Hund kein Biothane Halsband kaufen - dann lieber ein "normales", breites, stabiles zusammen mit einem Signalhalsband, z.B. das hier ab 2,29 .
Genau dieses Signalband befindet sich in unserem Besitz.
Leider ist es eher für hochläufige Hunde, bei Corgis ist es (wie fast alles aus Nylon) binnen 5 Minuten vollgesogen und verliert an "Leuchtkraft" (klingt irgendwie nach Waschmittelwerbung).
Da unsere Hündin z.B. das Leben generell lieber als "Nudist" verbringen würde (was ich aber nicht zulasse), findet sie es ekelig mehr als ein HB anzuhaben, Geschirr und HB lässt sie sich aber gefallen.
Daher suche ich etwas, dass sich nicht vollsaugt und trotzdem stark reflektiert, denn hier ist es zu jeder Jahreszeit morgens meistens nebelig.
Vollgesogene HBs finden Hund und Halter einfach widerlich.

Auf der nächsten Show suche ich den Jagdhundshop, der sie vor Ort anfertigt und frage dort auch nocheinmal die Leute aus.
Die Ergebnisse teile ich euch natürlich mit.

@Isis78
Dankeschön für den ijformativen Link!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (10.06.2011 um 08:30 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten