Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 09:27
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zoo Zajac: "Führung mit dem Chef"

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich bin da leider nicht auf dem neuesten Stand, aber ich dachte immer das man keine Welpen/Hunde in Geschäften verkaufen darf? Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, da gab es bei Kaufhof eine Zooabteilung in der auch Hundebabies verkauft wurden, die sind aber geschlossen worden...bin ich nicht mehr up to date, oder warum darf der Fetti das nun doch?
Das dachte ich auch lange. Ging aber - wenn ich richtig informiert bin - auf eine "Empfehlung" der Tierärztekammer (?) zurück, die sich damit offiziell von diesen Gepflogenheiten distanzieren wollten.

Ich finde das was unsere Ämter da machen auch mal wieder mehr als peinlich.

Und Duisburg steht anscheinend auf "Massenabfertigung", ungeachtet möglicher Konsequenzen. Für mich steht sowas in totalem Gegensatz zu den Forderung der Gefahrenabwehrverdordnung und sämtlicher Landeshundegsetze, welche einen artgerechten Umgang - was die entsprechende Aufzucht/Sozialisation impliziert - fordern. Kotzen könnte ich vor soviel Doppelmoral...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten