Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 11:49
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard RIP: tauber AB-Mix Paulo (Rüde, *11/2008) im TH Soltau

Paulo



American Bulldog-Mischling, tauber Rüde, nur ca. 45 cm hoch, am 5.11.2008 geboren.

Der ehemals fröhliche Paulo liegt immer öfter völlig deprimiert an seiner Zwingertür und starrt einfach nur raus. Es ist, als sei sein ganzer Lebensmut, seine Fröhlichkeit und sein unschuldiges, verspieltes Wesen verschwunden…

Dann und wann sieht man Paulo albern mit einem Spielzeug spielen, aber das sind nur kurze Momente.

Die TH Leiterin sagte zwar, dass er sich nach wie vor über seine bekannten Leute freut, aber dann meinte sie : “Aber mal ehrlich, was bleibt ihm? Alle gehen doch an ihm vorbei…”

Die Hoffnung auf eine Vermittlung gehen im TH gegen Null…

Es hat zwar ein paar Interessenten gegeben, aber immer scheiterte es an Paulos Verhalten an der Leine, wenn ihm vor allem kleine Hunde begegnen. Er mag nämlich keine kleinen Hunde und meckert dann. Durch die Leine zurückgehalten, baut er Frust auf und schnappt dann auch schon mal ein Hosenbein… Nie richtig böse, aber immerhin reicht es für einen blauen Fleck.

Paulos Taubheit macht die Lösung und die Arbeit an diesem Verhalten sehr anspruchsvoll und das hat sich bislang niemand zugetraut.

So sitzt Paulo immer noch im TH und wartet. Er wird mit Maulkorb spazieren geführt, weil sich auch die Gassigänger überfordert fühlen, zu wenig Zeit haben und es so halt einfacher ist…

Leider kommen auch die beiden Menschen, die sich intensiv mit ihm beschäftigt hatten und auch den Blogeintrag schrieben, nicht mehr, da sie nun selbst einen Hund haben, mit dem es einiges zu üben gibt.

Bitte… es muss doch jemanden geben, der den Bub nehmen kann. Er darf nicht passieren, dass er sich ganz aufgibt! Bitte helft dem kleinen Schatz in weiß!

Toll wäre auch jemand, der aus der Gegend des Tierheims kommt und sich einfach “nur” regelmäßig mit dem Burschen beschäftigen könnte, damit Paulo wieder etwas fröhlicher wird.

Den ganzen Vermittlungstext (ein halber Roman!), viele tolle Bilder sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Paulo bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.11.2011 um 07:02 Uhr) Grund: Name im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten