Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 11:22
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Bullterrier-Mix Wenzel (Rüde, geb. 11/2009) im TSV Halle

Wenzel



Bullterrier-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 55-60 cm groß, geb. im November 2009.

Wenzel ist ein aufgeweckter 1,5 Jahre alter Bullterrier-Mix und lebt zur Zeit im Tierschutzverein Halle e.V. . Er wurde mit 8 Monaten gefunden und ins städtische Tierheim in Halle gebracht. Dort ging er leider zwischen den vielen Hunden aufgrund seiner Rasse unter und der Tierschutz Halle nahm ihn zu sich, um für ihn ein schönes Zuhause zu finden.

Der Rüde ist sehr agil und beherrscht (zumindest bei wenig Ablenkung) „Sitz“ und „Platz“. Der Tierschutzalltag stresst Wenzel. Durchfall und gelegentliches Erbrechen sind u.a. Anzeichen dafür.

Mit seinen Pflegern geht der junge Rüde regelmäßig spazieren. Hier zeigt Wenzel sich in unbekannten Situationen eher unsicher. In nur kurzer Zeit hat er jedoch mit professioneller Hilfe (Hundeschule Röder) gelernt, ordentlich an der Leine zu gehen. Die Hundetrainerin arbeitet mit ihm auf den Wesenstest zu, der aber in jedem Falle noch einmal mit dem neuen Besitzer abgelegt werden muss.

Den ganzen Text, mehrere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Wenzel bei der molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.10.2011 um 15:25 Uhr) Grund: Name im Titel hinzugefügt
Mit Zitat antworten