Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2011, 10:07
Benutzerbild von Schnarchnasen
Schnarchnasen Schnarchnasen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Standard AW: Wohnmobil mit Hund

Hallo Andrea,

wir fahren seit vielen vielen Jahren mit dem Wohnmobil oder Auto nach Spanien und Campingerfahrung habe ich auch....

Also du darfst natürlich rasten auf Autobahnparkplätzen und auch dort mit dem Wohnmobil übernachten.
Was ich allerdings nicht weis ist ob du auch an der Straße in einem Ort übernacht bleiben darfst...aber warum nicht?So lange du nicht ein Lager dort aufschlägst....
Einen festen Stellplatz solltet ihr euch trotzdem suchen,denn ihr braucht ja auch ein wenig Strom.
Ich kann dir sagen das Camping mit Hund richtig viel Spaß macht und das es auch gar nicht so anstrengend ist wie manche behaupten.

Leider kenne ich mich in der Gegend nicht aus wo ihr hin möchtet,aber ich bin mir sicher ihr findet ein schönes Fleckchen...

Und den Fotoaparat nicht vergessen
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten