Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 09:37
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Kann ein BM schwimmen?

Ich glaube das Problem ist der untertauchende Kopf, wenn Hund es langsam und vorsichtig angehen will!
Bei meiner Boxerhündin isses genauso: sie geht ins Wasser (mittlerweile sogar sehr gern!) solange sie stehen kann. Da wo es tiefer wird, wird sie vorsichtig, versucht mittels gestrecktem Hals und schnappen nach dem jeweiligen Spielzeug im Wasser dran zu kommen, und ditscht irgendwann unter, und geht dann schnell zurück.

Letztes Jahr waren wir mal an nem Stausee, da bin ich selbst ein Stück geschwommen, sie stand aber nur fassungslos am Ufer, und dann habe ich sie mit reingenommen (unter den Bauch gefasst und quasi ins Wasser getragen)... da ist sie dann alleine wieder zum Ufer geschwommen, nur ein winziges Stück, aber das fand sie gar nicht gut...

Naja und kürzlich war ich mit ner Freundin und deren Hund im Wald. Ihr Rüde sollte sauber werden, also hat sie ihn in so nen klaren Tümpel geschickt und noch einen Stück geworfen, und ganz plötzlich, scheinbar ohne Nachdenken, ist Amber auch ins Wasser gehüpft und ein Stück geschwommen. Das sah sogar aus als ob sie das könnte. Leider hat sie es aber scheinbar schon wieder vergessen... jetzt kann sie angeblich wieder nur so weit ins Wasser wie sie Boden unter den Füßen hat.

Irgendwann werde ich ihr vllt. mal eine Schwimmweste kaufen...
Mit Zitat antworten