Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 07:45
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard Ackerland als Freizeitgarten nutzbar?

Hallo,

da hier ja einige sind, die viel Grundstück haben, hab ich evtl. Glück und hier ist auch der ein oder andere Landwirt?.

Ich habe die Möglichkeit ein Ackerland zu erwerben. Darauf stehen auch ein paar alte, große Apfelbäume (die würden auch bleiben). Jetzt meine Frage, darf ich einen Zaun drum ziehen und eine kleine Hütte drauf stellen oder einen Sichtschutz? Ich mag es nicht, wenn man so auf dem Präsentierteller ist. Ich möchte den Acker nämlich eher als Freizeitgarten zur Erholung nutzen und einzäumen, damit ich Djego auch ohne Bedenken rennen lassen kann. Den Acker erreicht man nur über einen Feldweg.

Auch hab ich gehört, daß sich steuerlich was ändert. Stimmt das? Ich "bewirtschafte" den Acker ja nicht.

Liebe Grüße
Franzi
Mit Zitat antworten