Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 18:42
Gast2013-1002 Gast2013-1002 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 33
Standard AW: Hundegeschirre XXL (Norwegergeschirr)

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich war heute mittag nochmal bei Fressnapf und hab ein Doxlock-Geschirr anprobiert.
Ich muss sagen es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die Größe war zwar okay, allerdings finde ich den "Sattel" obendraus nicht so dolle. Gerade im Sommer ist das doch richtig warm und unpraktisch, oder?

Abgesehen davon finde ich das Gurtband in der Beuge relativ scharfkantig und ich hatte Bedenken, dass es Diego beim Laufen in die Achseln drückt.

Ich werde aber nochmal nach den K9-Geschirren gucken. Die Norweger finde ich einfach toll, weil sie einen bequemen Haltegriff haben und mir schon viele Hundehalter berichtet haben, dass sich ihre Hunde darin sehr wohl fühlen. Vielleicht gerade deshalb, weil der Brustgurt nicht so direkt am Hals hängt...?!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten