Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 10:41
Benutzerbild von jawoll
jawoll jawoll ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Standard AW: Hundesport mit Molossern. - Welche denn?

"Er" meinte durchaus VPG.
Sorry. Ungenau ausgedrückt.

@Guayota:
Nach meinem Wissensstand ist Alano = CC.
Von denen habe ich Videos gesehen.
Von AB habe ich noch gar nichts gesehen.
Presas schon. - Die sieht man ja fast nur in irgendwelchen Armen hängen. Fast, als ob man mit dem Hund nichts anderes machen könnte.

Ein VPG Boxer ist mir neu. - Rottis hatte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Zettel.

Um mich etwas genauer auszudrücken:
Ich habe Videos von Presas gesehen. Allerdings kommen alle diese Videos aus Spanien. Und die bilden ihre Hunde dort doch etwas anders aus, als hier üblich.
Filas habe ich auch schon im Schutzdienst gesehen. Videos aus Brasilien. Allerdings legen auch die eher Wert auf Aggression dort und machen weniger Sport. Nach meinem Kenntnisstand gilt das auch für Amerika.

Ich würde gern wissen, warum man z.B. beim Fila von VPG abrät? - Klar, dass er nicht über hohe Mauer hopsen sollte bei dem Gewicht. Aber das Gewicht erreichen Presas und CCs, DCs, etc auch. - Mit denen wird offenbar aber VPG gemacht.

Zweite Frage: Wie "erfolgreich" ist man tatsächlich? Oder liegt es schlicht daran, dass man auf Hundeplätzen mit solchen Hunden nicht gern gesehen ist?
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten