Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 10:04
Benutzerbild von susanneth
susanneth susanneth ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Für die Leinenpöbler ???

Meine letzten Trainerinnen haben auch nach dieser Methode gearbeitet, ich konnte das Programm aber irgendwann nicht so wie erwartet durchzeihen auch wenn es tatsächlich schneller zu erfolgen führt wie das was ich jetzt betreibe.
Das Konfrontationstraining mit harter Leinenarbeitet klappte auch schon beim ersten Mal nach einer 3/4 Stunde allerdings soll es Agressionsfrei (trotz "Grobheit") ablaufen, d.h. HH soll absolut ruhig bleiben und z.B. nicht schnaufen/Atmung verändern, schon das ist mir beim Kampf 35kg 4Pfotenantrieb versus 50kg 2Beinekämpfenmitgleichgewicht nicht so gaanz möglich, dann kam noch Glatteis und jetzt eine kaputte Pfote. Vor allem wurde uns nie ein Alternativverhalten angeboten an dem hab ich jetzt gearbeitet und für unsere Beziehung war dies auf jeden Fall besser, da z.B. bei Jekyll auch irgendwann der Wehrtrieb einsetzt und er sich umdreht und mich angeht, nichts desto trotz wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass er "durchdreht" habe ich für das Händling damit gute Tipsn bekommen.
Ich denke es gibt viele gute Erziehungsmethoden trotzdem ist entscheidend, dass die Methode zu Hund und Halter passt damit sie konsequent durchgeführt werden kann.
Mit Zitat antworten