Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 23:49
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Standard AW: Bullmastiff

Also wir haben zwar keinen BM, aber einen Mastino Mix aus dem TH rausgeholt im vergangenen Jahr - er ist jetzt geschätzt etwas über 2 Jahre und unkastriert. Aldo ist auch unser erster Hund und wir haben uns im Vorfeld viel informiert. Ich habe hier vieles nachgelesen oder auch nachgefragt und die richtige Hundeschule bzw. Trainerin hat dann den Rest erledigt. Wichtig ist halt, dass Ihr beim Training immer konsequent dran bleibt.

Ich kann Dir zusätzlich noch ganz allgemein das Buch "das andere Ende der Leine" empfehlen. Das hat mir damals unheimlich gut gefallen und nun - mit 1 Jahr Abstand und vieeeelen Erfahrungen mehr - lese ich es erneut, da ich jetzt viele Dinge noch besser nachvollziehen kann.
Viel Spass beim Schlau machen - ein Molosser ist doch wirklich sehr sehr einzigartig und mit keinen anderen Hundefamilien/Rassen zu vergleichen find ich
Mit Zitat antworten