Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 19:53
first_sadi first_sadi ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 4
Standard Bullmastiff

Hallo
Ich bin grad beim googeln auf das Forum gestoßen und finde es wirklich aufschlussreich. Deshalb hab ich mich gleich mal registriert

Da wir (Frau und 3 Kinder 10,11 und 17 Jahre) im Juli ein neues Haus beziehen und der Wunsch nach einem Hund immer größer wird, wollte ich euch mal um Rat fragen. Wenn schon dann soll es ein Bullmastiff werden. Wir haben allerdings nicht wirklich Erfahrung mit Hunden. Bisher hab ich immer gelesen dass ein Bullmastiff schon ein guter Familienhund wäre. Mir gefallen auch die Charaktereigenschaften (hohe Reizschwelle, charakterstark, familienverbunden usw.)
Jetzt will ich mir aber noch von ausübenden Profis bestätigen lassen ob das tatsächlich so ist.

Könnt ihr mir als Anfänger einen Bullmastiff empfehlen und wenn ja eher einen Rüden oder ein Weibchen? Benötigt der Bullmastiff irgendwelche besonderen Haltungsbedingungen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

lg
Sadi
Mit Zitat antworten