Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 14:08
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

z.Z. ernähre ich mich fast ausschließlich von Bärlauchpesto ( Bärlauch waschen pürieren, etwas Olivenöl und echte Pinienkerne dazu) mit Nudeln oder Brot und Spargel bzw. verschiedenen Spargelgerichten. Am liebsten sind mir dabei Pfannkuchen (die mag ich auch klein geschnitten in der Suppe) mit Blattspinat und Spargel gefüllt.

Ich habe die OX Bücher 1-4 hier, koche aber wenn ich alleine bin fast nur "frei Schnauze"

http://www.ox-fanzine.de/web/kochbuecher.247.html die Bücher sind gut für Einsteiger, das dritte etwas Indienlastig und kosten nur knapp10 Euro

Das Buch "Einfach vegetarisch" von Rose Elliot aus dem Umschau Verlag finde ich ebenfalls gut.

Es ist unterteilt in Themen wie "Klassiker neu aufgelegt", "Schlank fürs Leben", "Dinnerparties", "Wenig Zeit", "Vegetarisch um die Welt" usw. Die Rezepte sind kreativ, vegane Gerichte sind extra ausgezeichnet. Sind ca. ein Drittel, die meisten kann man auch auf vegan pimpen, indem man einfach Butter durch Margarine ersetzt usw... Am wichtigsten: die Rezepte sind superlecker, die auch den Fleischessern bei uns geschmeckt hatten.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (15.04.2011 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten