Thema: Kündigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 14:45
Benutzerbild von susanneth
susanneth susanneth ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Daumen runter Kündigung

ich hab letztes Jahr im Herbst endlich einen komplett, verwarzten Garten bekommen, nicht direkt an der Wohnung aber in der Strasse vom Vermieter, nachdem vorletzte Woche schon 3 Beamte vom Ordnungsamt da waren, habe ich heute einen Schrieb vom Vermieter bekommen, dass ich illegal einen "Kampfhund" halten würde, bis zum 21.4. habe ich Zeit das Gegenteil zu beweisen ansonsten muss der Hund bis zum 30. abgeschafft werden.
Eben hat sich schon ein kleiner Pulk von Nachbarn bei mir versammelt und sich mit aufgeregt, denn jekyll ist hier eigentlich sehr beliebt, es reicht aber diese eine "Assi"-Familie um mir das leben schwer und vor allem teuer zu machen.
Ich achte grade bei jekyll sehr auf gutes benehmen am gartenzaun, er ist sofort abrufbar und ich rufe ihn dort ab bevor er anfängt am gartenzaun den Dicken zu markieren, hat er auch noch nicht einmal getan, er lässt auch ohne meine Begleitung jeden aufs Grundstück ist also als wachhund tendenziell ungeeignet.
Aber er liebt Kinder und wollte an den Zaun als diese schreiend vorbei rannten hat aber sofort auf Kommando reagiert und noch Meter vor dem Zaun gestoppt.
Diese be.... Familie hat vor zwei jahren schon mal meine Freundin angezeigt wegen beleidigung und dabei auch behauptet sie hätte den Hund auf sie gehetzt, der auf der Rückbank vom auto lag, es war ein 16 jahre alter Labbi der kaum stehen kann.
Kann ich eigentlich auch Gegenanzeige erstatten wegen Verleumdung oder kann jetzt jeder Hundebesitzer als "Listenhundebesitzer" wahllos angezeigt werden?
der sachbearbeiter des vermieters weiss ja nicht mal was genau für eine Bescheinigung er von mir will und die meisten tierärzte erstellen keine rassegutachten mehr wegen dem aufwand.
Ich habe Jekyll als boxermix übernommen, selbst die anderen rassen die ihm ähnlich sehen wie der cae de bou o. AB sind in hamburg nicht auf der Liste.
das Ganze nervt richtig weil es hier vor allem auch um Geld geht, dass ist bei mir nu mal nicht soo dicke und seine Verletzung hat mich schon um die 900 gekostet, wobei wir ja noch nicht durch sind.
Eine allseits unbeliebte Familie in der Strasse reicht um einem das Leben schwer zu machen.....ich könnte k..
Mit Zitat antworten