Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 06:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Uff... das ist natürlich bitter (und tut noch dazu verdammt weh).

Wenn man den Auslöser wüsste, wäre euch am ehesten geholfen, aber darüber kann man nur spekulieren. Schlechte Erfahrungen, Schmerzen, Angst... who knows.

Offenbar ist sie nun aber völlig durch den Wind ("Flucht in den Garten und Abstandhalten").

Sicher...du hast in einem halben Jahr viel erreicht, aber ein halbes Jahr ist für einen Hund, der womöglich ein langes Leben lang fast nur Härte erlebt hat, nichts. Und Mina kann ihre übersteigerte Reaktion - je nach Situation - einfach nicht kontrollieren.

Ich würde jetzt versuchen, wieder Ruhe in den Alltag zu bringen und weiter an ihrem Vertrauen und an ihrem Handling zu arbeiten. Außerdem würde ich sie behutsam an einem MK gewöhnen. Selbst wenn du ihr nicht mehr die Krallen schneiden möchtest (Feilen wäre in diesem Fall wahrscheinlich wirklich besser.... alle paar Tage ein bisschen...und keine stundenlangen Aktionen an allen Pfoten) und diese Arbeit in Zukunft lieber vom TA machen lässt, sollt der bestenfalls auch nicht gebissen werden....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten