Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 20:13
Benutzerbild von Vilagos
Vilagos Vilagos ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: München
Beiträge: 13
Standard AW: Mit dem Hund durch Europa-was muss man alles beachten?

@Cira: Genau das hab ich mich auch gefragt, irgendwie ist man schon "ein wenig" eingeschränkt, wenn man in Europa mit seinem "bösartigen" Hund durch die Gegend fahren will...

Also, vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich weiss nur nicht, ob die nun Gutes oder Schlechtes für uns bedeuten...Kann mir denn dann in Spanien, Portugal und Frankreich mein Hund einfach so ohne Grund weggenommen werden auch wenn ich sie nur z.B. im Auto dabei habe, bzw. wenn ich erwischt werden sollte, wie ich mit ihr ohne Maulkorb und Leine unterwegs bin? Das ist irgendwie alles ziemlich unübersichtlich...
Und was sollen mir "morphologische Merkmale" sagen? oO Meine Digge ist ein Mix aus Rottweiler und (so sagten die im Tierheim zumindest) Bernhardiner, es könnte aber auch ein anderer großer Schweizer oder meiner Meinung nach auch Leonberger mit drinnen sein...d.h. sie käme in ihrer Erscheinungsform einem Mastiff schon relativ nahe...
Oh Mann, das ist alles irgendwie demotivierend...
Mit Zitat antworten