Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 19:46
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Mina hat mich gebissen

Ich werde nie verstehen wieso man einen Hund die Krallen schneiden muss. Ich habe seit über 40 Jahren Hunde (verschiedener Rasse) und jeder hat sich noch seine Krallen abgelaufen. Ist dier kleine Hund denn altersgemäß so eingeschränkt das dies nicht mehr möglich ist?

ich vermute einfach du hast ihr beim Krallen schneiden weh getan und sie hat sich gewehrt. Wenn ich über meinen schlafenden blinden Westie falle oder ihn auf die Füße treten würde, dann wacht der auch vor Schmerz auf, weiß nicht was los ist und beißt dann erst einmal zu.

Für mich liest sich das, als versteht der Hund seine kleine Welt nicht mehr. Bitte gebt ihn Sicherheit und überlasst ihn nicht sich selbst (z.B. vor den Gartentor).

Versuche weiter Bindung auf zubauen und nimm das nächste mal statt der Krallenzange lieber eine Feile, oder noch besser lass eure Beziehung nicht dadurch belasten. Krallen kann notfalls auch der TA oder ein Hundefriseur schneiden, wenn es unbedingt sein muss.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten