Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 10:58
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Brauche Eure Meinung zum Zweithund

ich kann von uns aus sagen, daß es sehr schön ist 2 Hunde zu haben, aber für mich manchmal auch sehr anstrengend. Bör war ein Jahr alt, als Mina zu uns kam.Er war aufmerksam, leinenführig, ließ sich (meist) abrufen und alles war gut. Mina ist ein 11 Jahre alter Foxterrier, also sehr gut im Gehorsam und ich könnte sie immer ohne Leine laufen lassen, denn sie bleibt bei mir in der Nähe und ist sehr aufmerksam. GsD, denn ich muß bei meinen Gassigängen kaum nach ihr sehen. Somit habe ich immer 95% meiner Aufmerksamkeit auf Bör, sollte das mal nicht sein, werde ich sofort "bestraft". Der Dicke merkt das sofort und benimmt sich dann halt auch wie ein pubertierender Jungrüde und testet aus. Wenn ich mir vorstelle, daß ich jetzt noch einen Welpen, der die "Grundregeln" lernen muß, dabei hätte, würde das sicher in Streß ausarten. Ich bin sehr froh, daß Mina bei uns ist und auch für Bör ist es eine Bereicherung, denn er lernt ja auch viele Dinge von ihr, wie Souveränität in manchen Situationen, die ich ihm mühselig beibringen müsste.

Alles in allem würde ich an Eurer Stelle noch warten, außer Ihr liebt die Herausforderung
Mit Zitat antworten