Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 10:22
Benutzerbild von marinamatthias
marinamatthias marinamatthias ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Brauche Eure Meinung zum Zweithund

In wie weit meint ihr fertig? Dass Gina ein Jahr wird oder älter? Ich bin eigentlich der Meinung das sie was jetzt Erziehung angeht schon fertig ist wir haben von Anfang an im Welpenalter schon mit der Erziehung angefangen und da gibt es ja auch verschiedene Meinungen die einen sagen bloß nicht zu viel am Anfang das überfordertet den Hund und die anderen sagen so früh wie möglich anfangen. Wir wurden auch in der Hundeschule immer einiges früher als die die anderen schon einen Kurs weitergeschickt. Heist sie kann alle grundkommandos und wir gehorcht zu 99,9 %. Ich habe eher das Bedenken wenn sie sich erstmal daran gewöhnt hat dass sie allein "in unserem Rudel" ist und dass erst 2 oder 3 Jahre sie eher einen weiteren hund ablehnen würde?
Mit Zitat antworten