Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 06:10
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Brauche Eure Meinung zum Zweithund

Ich hab auch zwei. Ich behaupte aber mittlerweile, man kann das pauschal nicht beantworten. "Evolutions-" und Rassehundezuchttechnisch bedingt, nähert sich der Hund immer mehr dem Menschen an. Ob die wirklich einen "gleich artigen" Partner brauchen... ich weiss es nicht.

Aber darum geht es Dir ja gar nicht.

Wenn die Entscheidung gefallen ist, dann musst Du abwägen ob Du zwei Hunde gehandhabt bekommst. Es gibt sicher für "jetzt" und "warten" pros und contras.

Bei mir würde es an der Geduld scheitern
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten