Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 15:46
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bulli an Laufenten gewöhnen.Tipps?

Ich hab das Thema gerade mit meinen Katzen. Drinnen kein Problem, aber draußen fangen die Tiger an weg zu laufen. Und dann wird's wohl interessant.

Ich hab's jetzt immer im Ansatz erstickt, bin auch bewusst mit ihm an den Katzen vorbei gelaufen und habe ihm das Fixieren verboten. Also es gab bei jeder Fixierung ne Ansage. Wenn der Blick sich abgewendet hat, ein "fein" und ne Belohnung.

Am Samstag war dann schon alles easy, allerdings sind die Katzen derweil auch viel entspannter und flüchten nicht mehr.


Als grob gesagt, unerwünschtes Verhalten unterbinden (also schon beim Fixieren anfangen), erwünschtes Verhalten (also Ignorieren der Enten) belohnen.

Vielleicht Clickern?

Viel Erfolg!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten