Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 05:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Buchtipp "Der mit den Wölfen lebt"

Der mit den Wölfen lebt von Shaun Ellis


Ich hab es durch Zufall beim Weltbild Verlag gefunden...ist wirklich richtig interessant
Inhaltsangabe und Rezessionen:
http://www.amazon.de/mit-den-W%C3%B6...pr_product_top


Der unter Wölfen lebt

Seit seiner ersten Begegnung mit einem Wolf empfindet Shaun Ellis ein spirituelles Band mit diesen Tieren. Er lebte fast drei Jahre mit einem Wolfsrudel in der Wildnis. Eine immense körperliche Herausforderung, denn er durfte keine Schwäche zeigen, wollte er nicht sein Leben riskieren. Zwar trug Ellis einige Verletzungen davon, doch die Wölfe haben ihm in der Wildnis auch das Leben gerettet.

Dies ist seine Lebensgeschichte, spannend und zutiefst berührend. Der Bericht eines mutigen Mannes, der über die Begegnung mit dem "Wilden" zu sich selbst findet. Zugleich sieht sich Shaun Ellis als "Dolmetscher" für die Sprache der Wölfe. Wer sich auf das Buch einlässt, wird nicht nur viel über Wölfe erfahren, er kann auch von ihnen Familiensinn, Loyalität und Zusammengehörigkeit lernen.

Wild, packend und einzigartig – die ungewöhnliche Lebensgeschichte eines Menschen, der jahrelang im Wolfsrudel lebte.

In der Tradition berühmter Tierforscher wie Dian Fossey und Jane Goodall.

Rezession:
Shaun Ellis versetzt die Grenzen der Üblichkeit, mit seinem Tun und seinem Sein.
Sein Buch zeigt mit Blick auf ein ursprüngliches Sozialgefüge die erschreckenden Mängel auf, die wir -mit zunehmender Geschwindigkeit- unserer Welt einschleifen.
Tief berührend ist die Schlichtheit, in der das monate- und jahrelange Verweilen in Lebenssituationen behandelt wird, in denen der "normale" Zivilisationsmensch keine 72 Stunden überlebt hätte.
Meine Schlüsselszene:
Ein Wolf bedroht sein Rudelmitglied (den Autor), hindert es, sich zu bewegen, und rettet ihm dadurch das Leben.
Gefahr vorbei, der Wolf "entschuldigt" sich und e r k l ä r t anschließend, w a r u m sein Verhalten notwendig war!!!

Es gibt manches gute Buch über das Leben der Wölfe, Shaun Ellis aber war mittendrin!
Mit Zitat antworten