Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 14:32
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard Coming soon: Martin Pietralla, Mein Clickertraining

"Mein Clickertraining"
Vom positiven Umgang mit Hunden - Martin Pietralla

ISBN 978-3-440-11627-2
Kosmos Verlag, Stuttgart ET: April 2011

Ich freu' mich drauf...

Der Pressetext:
Zitat:
„Dieses Buch handelt von Verhaltensänderungen bei Hunden und wie man sie gezielt herbeiführen kann. Sie werden nichts über Kunststücke erfahren. Das Kunststück ist es, als Hund und Mensch unauffällig zu werden.“ Das neue Buch von Martin Pietralla ist kein Anleitungsbuch für das Training. Stattdessen schildert er darin seine Erfahrungen aus der jahrelangen Arbeit mit problematischen Hunden. In Mein Clickertraining beschreibt er, wie die Methode bei Hunden erfolgreich eingesetzt wird und so die Lösung von Problemen im Zusammenleben mit ihnen unterstützt. Hierfür ist ein solides Wissen über Hunde und ihr Lernverhalten nötig, das der Autor hier ebenfalls vermittelt. Zusätzlich bieten Fallbeispiele dem Leser wertvolle Informationen über das Verhalten von Hunden mit unterschiedlichen Vorgeschichten und in verschiedenen Lebenslagen. Gerade bei Hunden, die wenig Umwelterfahrungen oder kein ausreichendes Vertrauen zu Artgenossen oder Menschen haben, kann der Clicker ein geeignetes Hilfsmittel sein, um Verhaltensänderungen herbeizuführen und Vertrauen aufzubauen.
Mein Clickertraining bietet dem Leser Hintergrundwissen, das über die üblichen Trainingsbücher hinausgeht. Ein Muss für jeden interessierten Hundehalter und für all diejenigen, die mit auffällig gewordenen Hunden arbeiten!
Quelle: http://www.kosmos.de/

Bei Amazon kann man schon ein bisschen reinlesen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten