Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 17:48
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Frage Gerichtsurteil finden

Hallo,

vor geraumer Zeit, ca. 10 Jahre, habe ich mich köstlichst über die Klagewut der Deutschen amüsiert, als mir ein Gerichtsurteil in die Hände fiel, das -in etwa- besagte, abgesonderter Hundekot sei Eigentum des Hundehalters, ergo in seiner Verantwortung was die Entsorgung angeht, ganz anders aber Urin, der nach der Absonderung in das Eigentum des Bodenbesitzers/-eigentümers übergeht...

Aus gegebenem Anlass wäre es sehr hilfreich, dieses Urteil genau zitieren zu können, daher meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie und wo ich danach suchen kann?

Auf jeden Fall schon mal Danke!
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten