Thema: Baby und Hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 22:59
Benutzerbild von Alexkr
Alexkr Alexkr ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.11.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Baby und Hund

Wir haben Windeln aus dem Krankenhaus mitgebracht und unserer Hündin gegeben. Die erste hat sie interessiert...die danach nicht mehr.
Haben unsere Hündin mitgenommen um das Baby und mich aus dem Krankenhaus abzuholen und sind so das 1. Mal zusammen ins Haus. Da konnte sie das Baby richtig abschnuffeln.
Aisha wollte dann die erste Zeit wieder neben meinem Bett schlafen, weil das Baby da ja auch war. Das durfte sie auch - sonst dürfen die Hunde bei uns nicht hoch in den 1. Stock.
Wir haben sehr darauf geachtet, dass Baby und Hund NIE alleine waren.
Oft war der Hintergrund den Hund zu "schützen". Aisha wollte keine kleine tapsigen Kinderhände und -füße und schon gar keinen kleinen ständigen Begleiter.

Unsere Aisha lebt leider nicht mehr und seit Okt. haben wir einen 3 jährigen Mischling aus dem TH. Unsere Tochter wird 5 und unser Sohn 2.
D.h. die Kinder waren vor Mo da.
Er musste erfahren, dass ich meine "Welpen" beschütze und er die 2.Geige spielt.
Das ausgediente Laufstallgitter haben wir umarbeiten lassen. So kann ich es flexibel aufstellen, wenn ich z.B. koche und die Kinder nicht dauernd sehe. Mo ist dann abgeteilt und schläft glücklich in seinem Körbchen. Er hat schnell gemerkt, dass das für ihn auch Ruhe bedeutet.
Wenn ich z.B. in den Keller gehe muss der Hund oder die Kinder mit oder der Hund muss in den Garten. Da gibt es keine Ausnahme.

Ich finde mit bestimmten Regeln ist es für beide, Kinder und Hunde, ein Gewinn, dass sie zusammen aufwachen können. Ich habe es als Kind auch geliebt und ich bin meinen Eltern heute noch dankbar, dass ich auch mit Hunden aufwachsen durfte.

Allerdings merke ich deutlich, dass viele mich lieber zu sich einladen als hierher in den "Hundehaushalt" zu kommen. Jaja, die Haare usw....da ekeln sich viele. Hätte ich nicht für möglich gehalten...

Viel Glück weiterhin und viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten