Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 11:41
Benutzerbild von annie61
annie61 annie61 ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Standard Haussuche mit"Kampfhund"

Wir als stolze Hausbesitzer hatte ja nie ein Problem mit der Tatsache das wir zwei große Hunde haben, bis jetzt.
Durch einen neuen Job meines Mannes in unserer Heimat Mönchengladbach, haben wir beschlossen keine Wochenendehe zu führen, sondern uns dort ein Haus zur Miete zu suchen.
Unsere Eltern sind glücklich uns wieder um sich zu haben, unsere Kinder finden es spannend,also alles easy, dachten wir
Dann haben wir angefangen ein Haus zu suchen und damit fing das Elend an.
Wir sind nicht auf einen Stadtteil festgelegt,gehen gerne aufs Land, würden auch renovieren,also ziemlich flexibel. Aber wir haben ein K.O. Kriterium: 2 große Hunde!!
Es gibt viele Häuser mit großem Garten direkt an Wald oder Feld, also eigentlich ideal nur nicht für Hunde. Mit Sam könnten die Leute ja noch grade leben, aber Henry "Ein Bullmastiff!!!! Das ist doch so ein schrecklicher Kampfhund. Den müßten Sie dann abgeben!"
Ich kann noch so viel erzählen, dass er zwar ein Bullmastiff von der Rasse her ist, von seinem Gemüt her allerdings ein Schäfchen,alles egal. Der Hund muß weg.
Ich bin echt geschockt und wenn nicht irgendwo ein hundefreundlicher Vermieter ohne Vorurteile auftaucht, sehe ich uns schon im Wohnwagen hausen, denn eins steht für uns fest, unsere Jungs bleiben bei uns.
Wieder mal ist ein Problem aufgetaucht mit dem ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
LG Annie mit Sam und Henry
Mit Zitat antworten