Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2006, 09:56
Benutzerbild von Sabine
Sabine Sabine ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard

Wir haben Alessa langsam ans allei sein gewöhnt.Mit 5 Minuten angefangen und auch kein Gewese drum gemacht,daß wir jetzt weggehen.Sie sollte es als etwas ganz normales betrachten,daß jemand weggeht und wiederkommt.Dabei wurde sie weder verabschiedet noch begrüßt.Eure Maus hat Angst,allein gelassen zu werden.Diese Angst muß ihr genommen werden.Geh öfters mal zum Müll oder einfach mal raus aus der Wohnung das sie merkt,alleinsein ist nicht schlimm.Kauknochen nicht unmittelbar vor dem weggehen geben,villeicht verknüpft der Hund das eine mit dem anderen und dann ist die Ablenkung dahin.Zwischendurch auch mal was hinlegen und in einen anderen Raum gehen.Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt und ihr wißt,wie ichs meine.Ein Patentrezept ist es sicherlich nicht und alle Hunde sind zum Glück verschieden aber ich drücke euch die Daumen,das ihr das in den Griff bekommt.
Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten