Thema: Barf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 19:44
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Barf

Kennt jemand von euch das Buch und ist es zu empfehlen?

Biologische Rohfütterung für Ihren Hund v. Jacqueline von der Höh

Zitat:
Bei meinen Vorbereitungen zu diesem Buch bin ich auf Veröffentlichungen gestoßen, die sich mir einfach nicht erschließen. Ich fand Bücher die seitenweise über die gesamte Futtermittelindustrie schimpfen ohne zu erklären, was denn eigentlich konkret fragwürdig ist an so mancher Kost aus der Dose oder dem Sack.Zum Teil wird empfohlen, Getreide zu füttern oder sogar Knoblauch, der für Hunde giftig ist.Manch einer ist sogar der Meinung man solle seine Hunde fasten (also hungern!) lassen weil dadurch der Magen-Darm-Trakt entlastet würde. Man könnte auch raten einen Tag die Luft anzuhalten um die Lungen zu entlasten .Ich las Artikel in denen es hieß, man könne seinen Hund übergangslos von Fertigfutter auf BARF umstellen, gleichzeitig wurde von s.g. Entgiftungserscheinungen berichtet, die durchaus 3 Monate anhalten können. Es ist wirklich unfassbar, was da so zusammen geschrieben wird.
http://www.amazon.de/Biologische-Roh...0217311&sr=1-4
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten