Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 08:24
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Hund und dann Kind

Ich holte mir meinen ersten Hund (Charly, R.I.P.), als meine Tochter 12 J. und mein Sohn 9 J. alt waren und bin im Nachhinein noch froh darüber, dass ich es nicht früher gemacht habe, da wir zu der Zeit noch in einer Etagenwohnung ohne Garten lebten.
Ich hätte mich ansonsten überfordert gefühlt und immer gedacht, dass ich weder dem Hund noch den Kindern gerecht werden könnte. Aber in dem Alter konnte ich die Kinder stundenweise alleine lassen, wenn sie keine Lust auf Spaziergänge hatten.
Mit Haus und Garten könnte ich es mir auch vorstellen, obwohl ich es nicht unbedingt erstrebenswert fände. Aber diese Problematik stellt sich bei mir, GsD, nicht mehr . Mit Enkel und Hund ist es nun einfach nur toll
Mit Zitat antworten