Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 08:16
Benutzerbild von jawoll
jawoll jawoll ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Mich würde interessieren, warum die Wogen so hoch gehen?
Wegen der Frau, oder wegen des Hundes?

Wenn ich - ohne Blinden, aber mit Hund - nicht mitgenommen werde, stört sich kein Mensch daran. Da kann ich toben und kotzen was und wie ich will. Ärgerlich. Aber ich werde ja wegen meines Hundes stehen gelassen.
Das ist der Frau sicherlich auch passiert.

Der Frau wird sicherlich noch viel mehr passieren. Wetten, sie muss ständig auf irgendwelchen Ämtern und öffentlichen Gebäuden erklären, dass das ein Blindenführhund ist und er das Recht hat, da rein zu dürfen. - Trotz Hundeverbot. Da regt sich auch keiner wirklich auf.

Tatsache ist, Menschen mit Behinderungen haben in Deutschland noch immer viel zu viel künstliche Barrieren zu überwinden. - Da ist eine stehen gelassene Frau mit Hund noch das kleinste Problem.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten