Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 15:57
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Herdenschutzhunde wachen über Pinguine

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob ein HSH wie eine Maschine funktioniert.

Hatte das Arguement nur kürzlich in der Diskussion gehört.


Hätte aber selber auch keine Lust mit meinem (angeleinten!) Schulle plötzlich im Wanderurlaub einem freilaufenden HSH auf der Alm zu begegnen.
Ein HSH ist ein Tier und keine Maschine. Und er funktioniert, so wie er die letzten Jahrhunderte funktioniert hat: Herde schützen.
Wo ein HSH ist, sind auch mehr. Und das wird definitiv unangenehm für jeden "Eindringling", ob Mensch oder Tier.
In Süddeutschland, muß glaube ich in der Ulmer Gegend sein, gibt es noch einen Schäfer, welcher HSH'ler einsetzt.
Aber die Idee mit den Maremmen-Abruzzen find ich cool. Die Pinguine haben wirklich gute Bodyguards.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten