Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 14:06
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Herdenschutzhunde wachen über Pinguine

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
In der letzten Diskussion dazu hab ich gelesen, dass der Tourismus beim Einsatz von HSH wohl eine Rolle spielt, der hier und da nicht so glücklich sein dürfte wenn der HSH den Wanderer Begleiter Yorki als Bedrohung der Herde ansieht.

Und manche Regionen leben leider vom Tourismus...
Gehen HSH denn immer zum direkten Angriff über, dass würde ja im Ergebnis keinen Untersch. machen ob der Wolf erschossen wird o. vom HSH "erledigt".

Ich dachte die Herde wird geschützt indem mögl. Feinde verjagd werden, würde Sinn machen, denn wenn die HSH immer die "Angreifer" solange verfolgen bis es zum Kampf kommt kann in der zwischenzeit die Herde von anderen dezimiert werden.

Ich denke es wird ein "Schutzbereich" definiert, indem die HSH alles verjagen was gefährlich ist.

Wenn der Yorki natürlich nicht angeleint ist bzw. nicht hört und in die Herde rennt, dann gibt's ein Problem. Allerdings sind wir da iweder beim Verhalten bestimmter HH und deren Hunden.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten