Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 12:39
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard Herdenschutzhunde wachen über Pinguine

http://www.stern.de/wissen/natur/aus...ne-650607.html

Manche Sachen müssen erst mal probiert werden, allerdings ist es doch verwunderlich das es manchmal so lange dauert bis "Mensch" auf die einfachsten Ideen kommt.

In der Türkei z.B. sollen Wölfe geschützt werden vorm Abschuß durch Herdenbesitzer, dies wird allerdings nicht mit hohem techn. aufwand versucht, nein der Kangal solls regeln und er regelt es auch.

Während in Europa Antiwolfzäune und ähnliches "ausprobiert" werden zieht man in der Türkei eine Karte die wohl bekannt ist.

Den Herdenschutzhund, so einfach, so günstig, aber eventuell ist genau das der knackpunkt, vielleicht haben die Politiker die sich f. die Ansiedelung des Wolfes stark machen und damit einhergehend f. die benötigten "Antiwolf-Technik" gerade Aktien von der firma im Depo liegen die solche Artikel vertreibt.

Schily und seine Biopassfirmen lassen grüssen ;-)
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten