Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 10:01
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Der Hunderetter

Ich habe es leider nicht ganz gesehen, kann aber Sina und Mila bezüglich der Haltung zu Auslandshunden nur beipflichten.
Unsere TH's sind voll. Und durch solche Aktionen wird das Problem - zuviele Hunde in Frankreich, Spanien, Türkei, Ostblock und co - nicht gelöst. Das ist eine reine Problemverlagerung und gewonnen hat keiner. In den TH's und Tötungen im Ausland wird durch Verschiffung von Hunden nach Deutschland wieder ein Plätzchen frei, welches gleich wieder gefüllt wird. Die Ursache, und das ist definitiv die Tatsache, daß zu viele Hunde geboren werden, geht keiner an. Es muß bei den Behörden/ Einwohnern der jeweiligen Ländern ein Bewußtsein dafür geschaffen werden und nicht die Wegwerfware Hund weiter gelebt werden.
Letztens haben wir auf VOX irgend eine Reportage über Auslandstierschutz gesehen, da sagt ne Freundin: "He, daß ist der Stefan, mit dem hab ich schon Modeschauen gemacht, cool zu wissen, was der jetzt macht!". Der Typ und sein Freund sind nach Mallorca ausgewandert, haben ne Band und betreuen Hunde im TH, damit diese nicht getötet werden. Ich finde dieses Engagement schon löblich, nur wie gesagt, wird dies das generelle Problem nicht lösen. Die Orga heißt glaube ich firstaidanimalesmallorca.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten