Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 09:24
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Der Hunderetter

Der Film wurde im Jahr 2008 gedreht, ist also schon etwas älter.

Hm, was soll ich dazu sagen...
Also geschockt war ich von dem Hundetrainer der vom TH geholt wurde um sich einen der Hunde anzugucken. WAS hat der bitte gemacht bzw. was sollte das? Für mich sah das aus als wollte der Mann vor der Kamera zeigen "Ich bins, und kein Hund der Welt darf sich trauen mich anzugreifen!" ... wobei das was der Hund tat auch recht fies aussah, aber da so ein Gezeter zu machen fand ich schrecklich, warum hat der sich den Hund nicht mal genauer angeguckt und ist dann in Ruhe vorgegangen!? Vllt. hat der Hund ja Schmerzen (er hatte auf jeden Fall nen Trichter an) oder Angst vor Männern oder oder oder.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es falsch finde, immer mehr Hunde nach Deutschland zu holen, denn so wie die da als Welpen aufwachsen, im gemischten Rudel im Zwinger und ohne einen Menschen der sich intensiv kümmern kann... also da kann man gleich nen Hund mit ein paar "Problemen" aus einem unserer TH nehmen, denn völlig normal wird von den Welpen aus Rumänien, Mallorca usw. auch keiner sich entwickeln. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen!
Überhaupt fand ich es total schräg, dass Welpen in Rumänien ins Auto gepackt und dann in Deutschland verteilt werden. Wenn ich so einen Welpen will, kann ich den aus jedem privaten Unfallwurf in Deutschland nehmen, und habe wahrscheinlich einen Hund der gesünder und fitter ist.
Ich habe auch mal als Flugpatin einen Hund mit nach Deutschland genommen und an neue Besitzer übergeben, und ich kenne über einen Bekannten auf Teneriffa eine Frau, die dort im Tierschutz arbeitet. Bei meinem Bekannten wurden auch Hunde über den Zaun aufs Grundstück geworfen, weil die Leute sich dachten "Ach der dumme Deutsche, der wird die schon nehmen!"
Also ich finde das ganze Thema sehr schwierig, aber ich bin nicht dafür, Tiere aus dem Ausland in Massen bei uns einzuführen und zu "verteilen". Wir können nicht aus der ganzen Welt Hunde aufnehmen, irgendwo müssen die ja auch leben, und statt im Zwinger zu sitzen sollten Hunde meiner Meinung nach besser vor Ort (Mallorca usw.) kastriert werden und dann weiter im Rudel auf der Straße leben dürfen, denn ich denke dort sind viele Hunde auch ganz zufrieden, und solche halb verwilderten Hunde kann ich mir eh nicht in meine Wohnung holen und erwarten, dass das jetzt ein Familienhund wird.
Mit Zitat antworten