Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 08:18
Benutzerbild von Franka7
Franka7 Franka7 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 40
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Biene ist ja noch sehr jung und schafft das Treppe runtergehen einfach noch nicht. Ich denke, dass sie das einfach noch überfordert in ihrer Ängstlichkeit oder vielleicht ist Vorsicht das bessere Wort.
Wir fahren zweimal im Jahr in das gleiche Ferienhaus noch Holland (Roompot) und die Treppe ist extrem schmal und offen. Als unsere Franka das erste Mal mit war, war sie 8 Monate und schon recht groß (ca. 30 kg). Sie ist jeden Tag die Treppe hochgelaufen, kam aber nie runter. Wir haben alles probiert, aber es ging nicht. Mein Sohn musste sie immer tragen. Am Ende habe ich unten bei ihr geschlafen. 3 1/2 Monate später waren wir wieder dort und ich hab mich schon darauf eingerichtet bei ihr im Wohnzimmer zu schlafen, aber es war nicht nötig. Ohne Zögern ist sie die Treppe rauf und runter.
Es war ihr vorher vielleicht einfach von ihrer Entwicklung her noch nicht möglich, das Problem mit der Treppe zu bewältigen. Da hat auch unser Bemühen nichts daran geändert. Ich denke, Biene braucht einfach noch ein wenig Zeit, dann klappt´s auch mit der Treppe.
Mit Zitat antworten