Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 20:31
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Mein Haus ist eigentlich hundeunfreundlich, das Treppenhaus ist vom Keller bis zum Dach über 2 Etagen offen, im Erdgeschoss ist der Wohn-und Essraum zusammen mit einer offenen Küche eigentlich ein riesiger Raum.
So ist also kein seperater Raum im Erdgeschoss ausser dem Flur und dem Gäste WC.
Schön aber unpraktisch.
Da auch die Treppe offene Stufen hat mögen die Hunde, ausser Calle, sie nicht laufen.
Nun habe ich die Treppenstufen ( sind mit Teppich belegt) geschlossen und mein Gedanke dabei war, dass wenn Biene jetzt läufig wird, sie oben bei mir schlafen kann.
Ich habe ein Kindergitter vor der Treppe und als ich gestern nach oben ging ist Biene einfach mit gekommen.
Ich denke mal dass das Problem darin lag das Biene durch das Treppengeländer noch ganz nach unten sehen konnte und sie einfach ängstlich war.

Biene ist nie dickköpfig oder stur.

Es hat mir unsagbar leid getan das mein Schneckchen dort saß.
Da mein Sohn nicht in meinem Ort wohnt und ich ihn nicht erreichen konnte mußte Biene leider bis heute Vormittag warten denn sie ist einfach zu schwer für mich.

Ich werde das Treppengeländer auch verschliessen und am Wochenend wollen wir mit der Maus noch einmal üben ob sie dann hoch und runter geht.

Mir ist es nur wichtig das ich Biene nicht mit den Bullys alleine lasse wenn sie läufig ist.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten