Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 21:24
Benutzerbild von arko
arko arko ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Brauche dringend Rat!

sowas kennen wir auch von unserern damaligen bx. er kannte treppen ( normale treppenstufen imd treppenhaus z.b.). dann sind wir in den urlaub gefahren und da gab es nen haus mit offenen stufen . der bengel hatte auch voll schiss hoch zu gehen. durch locken und das zeigen von den anderen hundis ,hat er es schnell begriffen, dass man da hoch laufen kann....jaaaaaaaa , aber runter is halt immer ne ecke schwieriger als hoch. wir haben gelockt und die anderen sind immer wieder hoch und runter und es hat auch nicht lange gedauert, da ging der bengel treppe hoch ,treppe runter .
also ich würd da auch auf keinen fall klein blei geben. ich würde ihr immer wieder mal zeigen ,dass man die treppen auch wieder runter laufen kann ujd ich würde sie auch mal versuchen ein klein wenig die treppen runter "zu ziehen" , damit sie auch mal merkt ...aha ...es geht ja ,ohne das mir was passiert.
viel glück noch
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten