Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 07:47
Benutzerbild von Franka7
Franka7 Franka7 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 40
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Erst neulich hat unserer Hundetrainerin über ihre Erfahrungen mit kastrierten Hunden berichtet. Man es kann auch auf ihrer Homepage nachlesen:


Zitat:
b) Kastration des Rüden

Im Gegensatz zur Hündin, bei der immer wieder zu einer Kastration als Vorbeugung gegen Entzündungen oder Krebs empfohlen wird, geht es bei den Rüden (mit Ausnahme seltener medizinischer Indikation) meistens nur um eins: Sie sollen verträglicher mit Artgenossen werden und auch Probleme in der Mensch-Hund-Beziehung sollen sich durch Kastration verändern oder im Vorfeld vermieden werden.
Anmerkung Mod: Frau Lehnen hat ganz bewusst auf ihrer HP verzeichnet, dass alle ihre Texte dem Copyright unterliegen! Man kann also nicht "seitenweise" ihre Text zitieren und weiterverbreiten.

Der Text wurde daher auf vernünftige Zitatlänge gekürzt. Den Rest muss man selber auf Frau Lehnens HP nachlesen: http://www.beta-dog.de/
(nun links im Frame auf "Meine Sicht" clicken und anschließend im Mainframe auf "Kastration - Für und Wider aus einer anderen Sicht")

Geändert von Grazi (09.03.2011 um 06:45 Uhr)
Mit Zitat antworten