Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 14:57
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Läufigkeit was nun?

Also ich finde 9 Monate ist okay für die erste Läufigkeit!
Die Schwester von unsere Cielo (auch 9 Monate alt) ist jetzt auch Läufig!

Ich bin für eine Kastration um ehrlich zu sein!
Wieso sollte die Hündin 2 mal im Jahr läufig sein obwohl sie keine Baby´s kriegen soll?
Wieso sollte die Hündin dann scheinschwanger sein, was oft vorkommt und die Hündinen oft mitnimmt!
Und dann die ganzen mamatumore und Gebährmutterentzündungen usw was alles für die Hündin sehr schlecht ausgehen kann!

Aber ich finde jetzt ist sie noch zu jung zum kastrieren! Warte bis sie 15 oder 16 Monate alt ist! Also warte die nächste Läufigkeit ab!

Hier wirst du viele gegner und befürworter für die Kastration finden, aber am Ende wird es deine Entscheidung sein!

Wie gesagt ich bin dafür Hunde kastrieren zu lassen und das aus vielen verschiedenen Gründen! Ausser man will Züchten!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten