Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 16:25
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Gewöhnung an Box

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Was genau ist denn dein Ziel?
Dass Gustav selbstständig in die Box geht, wenn er seine Ruhe haben möchte?
Oder dass er in die Box geht, wenn du ihn schickst?

Hallo,

ok., dann muss ich mal wieder meinen Clicker auspacken. Ehrlich gesagt, habe ich schon lange nicht mehr geclickert. Mit Deinem anderen Vorschlag (Box zu und Leckerli rein) habe ich ganz zu Beginn die Box eingeführt. Leider fand Gusti das Leckerli (getrockneter Pansen) nicht spannend genug und hat schnell das Interesse verloren.

Ich hätte gerne, dass er die Box wirklich mag und sich in sie zurück zieht, wenn er seine Ruhe haben möchte, aber bei uns bleiben will. Zusätzlich würde ich ihn aber auch gerne das ein oder andere Mal in die Box schicken und diese u.U. auch mal schliessen (z.B. wenn andere Kinder zu Besuch sind). Dann könnte er dabei sein, würde aber nicht direkt bei uns liegen. Langfristig hoffe ich, dass er sich in solchen Situationen in die Box schicken läßt, gerne dort ist und ich die Box nicht schliessen brauche.

Er soll aber auf keinen Fall in die geschlossene Box, wenn er sie doof findet! Dann kommt er bei Kinderbesuch lieber in den Garten, denn dort ist er gerne und fühlt sich wohl.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten